-
Sportflash vom 9.3.
LAOLA1 Daily -
Mythos Hohe Warte: Zwischen Tradition und Zukunft
Zwarakonferenz -
Die Wiederauferstehung von Antiste?
Ansakonferenz -
Wer geht als Favorit in die Meistergruppe?
Ansakonferenz -
ASKÖ Purgstall - SU Inzingvolley/VC Mils
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Admira und Klagenfurt schießen sich jeweils drei Tore
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
ADMIRAL 2.Liga: Torparade - Alle Tore der 20. Runde
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Admira Wacker - SK Austria Klagenfurt
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
SPORTUNION St. Pölten - SU Inzingvolley
Volleyball - Austrian Volley League Women -
EHC Biel-Bienne - SCL Tigers
Eishockey - National League
Endstand
0:2
0:0
,
0:2
-
Dognimani Yacouba Silue
-
Benedict Scharner
NEWS
SKN St. Pölten springt wieder an die Tabellenspitze zurück
Der SKN St. Pölten gewinnt das LAOLA1-Topspiel der 17. Runde in der Admiral 2. Liga auswärts gegen den SK Sturm Graz II souverän mit 2:0.
Die Partie konnte aufgrund von Schneefällen in der Nacht nicht pünktlich angepfiffen und wurde mit dreistündiger Verspätung ausgetragen.
In Gleisdorf, wo Sturm II seine Heimspiele bestreitet, nehmen die Niederösterreicher früh das Heft des Handelns in die Hand. Es dauert allerdings bis zur 25. Spielminute, bis es erstmals gefährlich wird.
Keiblinger schlägt eine Freistoßflanke in den Sechzehner, Ramsebner (25.) bringt den Kopfball aus kurzer Distanz aufs Tor. Doch Sturm-Torhüter Lorenz zeigt eine überragende Parade und kratzt den Ball von der Linie. Drei Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal probiert es Barlov (28.) aus wenigen Metern per Kopf - erneut ist Lorenz zur Stelle.
Doppelschlag nach der Pause
In der zweiten Halbzeit ist das Kräfteverhältnis ausgeglichen - wohl auch deshalb, weil die "Wölfe" schnell in Führung gehen.
Der eingewechselte Montnor spielt eine Flanke in den Fünfer, die Silue (54.) in Richtung langes Eck verlängert - 1:0.
Zehn Minuten später wird es kurios: Der ebenfalls eingewechselte Scharner (64.) zieht vermeintlich harmlos ab, Mustafic fälscht das Leder jedoch gefährlich ab. Lorenz lenkt den Ball an die linke Stange. Von dort springt er an die andere Stange und knapp über die Linie.
Sturm II wird kaum gefährlich und muss eine Niederlage zum Frühjahrsauftakt einstecken. An der Tabellenspitze thront wieder der SKN mit 35 Punkten, dahinter haben Blau-Weiß Linz und der SV Horn nur ein bzw. zwei Punkte Rückstand. Sturm II bleibt mit 18 Punkten auf Rang 13 hängen.