Endstand
3:1
0:0, 3:1
news

Befreiungsschlag! Admira gewinnt verdient gegen Rapid II

Die Südstädter können sich im Heim-Duell mit dem Tabellennachbarn durchsetzen.

Befreiungsschlag! Admira gewinnt verdient gegen Rapid II Foto: © GEPA

Dem FC Flyeralarm Admira gelingt in Runde 19 der 2. Liga gegen Rapid II der lang ersehnte Befreiungsschlag. Gegen die grün-weoße Zweitvertretung können sich die Südstädter mit 3:1 durchsetzen.

In der ersten Hälfte schenken sich beide Teams nichts, Großchancen sind aber Mangelware. Rapid ist körperlich präsenter, aber offensiv fehlt es an Durchschlagskraft.

Leistungsgerecht geht es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Die zweite Hälfte sollte die Fans aber entschädigen.

Drei Tore in 13 Minuten

Kurz nach der Pause gehen die Hausherren in Führung. In Minute 47 lupft Vorsager das Leder auf Krienzer, der macht es ebenso und überhebt seinerseits den grün-weißen Schlussmann Orgler zur Führung.

Wenig später kann die Admira die Führung ausbauen. George Davies erobert den Ball gegen zwei grün-weiße Verteidiger, umkurvt Orgler und netzt zum 2:0 (54.). Es ist sein erstes Tor für seinen neuen Klub.

Wieder vergehen nur wenige Minuten, bis das nächste Tor fällt. Savic zieht von links zur Mitte und schlenzt den Ball sehenswert ins rechte Kreuzeck zum Anschlusstreffer (60.).

Nach einem langen Ball hat Schwarz in Minute 78 die Chance zum Ausgleich, verzieht aber deutlich. Dennoch hat die Admira optisch mehr vom Spiel.

Dies nutzt die Landerl-Elf auch und kann das Spiel in Person von Gattermayer mit dem 3:1 kurz vor dem Abpfiff entscheiden (90+4).

Damit geht die Admira dank des ersten Punktgewinns seit fünf Spielen in der Tabelle an den Grün-Weißen vorbei und ist nun Zehnter.

Kommentare