-
EHC Biel-Bienne - ZSC Lions
Eishockey - National League -
SPORTUNION St. Pölten - TJ V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SPORTUNION St. Pölten - VB NÖ Sokol Post
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Sportflash vom 30.1.
LAOLA1 Daily -
So viel cashen Salzburg und Sturm im Europacup ab
Europacöp -
LAOLA1 Sport- und Wirtschaftstalk Folge 3
Special -
Profi-Traum mit Ablaufdatum: Florian Klein über Geld & Karriere
Sonstiges -
Sportflash vom 29.1.
LAOLA1 Daily -
Droht Österreich ein Olympia-Dämpfer?
Standpunkt -
Highlights: Bozen kommt in Linz unter die Räder
Eishockey - ICE
NEWS
Tabellenführer! BW Linz zieht an Horn vorbei
Der FC Blau-Weiß Linz kommt einem Aufstieg in die Admiral Bundesliga immer näher! Die Stahlstädter können sich im Spiel der 18. Runde in der 2. Liga gegen frn Tabellenletzten Kapfenberger SV mit 2:0 durchsetzen.
Das erste Tor für die Linzer erzielt der zukünftige Rapid-Neuzugang Fally Mayulu (alle Infos). Der 20-Jährige wird von Marco Krainz ideal per Freistoß-Flanke bedient und köpft in Minute 18 zum letztlich entscheidenden 1:0 ein.
Die Linzer sind über 90 Minuten das klar bessere Team und gewinnen am Ende verdient. Kurz vor Spielende gibt es nochmals großes Aufsehen: David Heindl wird für ein rüdes Foul vom Platz gestellt.
Kurz vor dem Abpfiff dann noch das 2:0: Krainz zieht von links in den Strafraum und legt ab für Ronivaldo, der nur noch einschieben muss (90+3).
Dank des Sieges übernehmen die Blau-Weißen die Tabellenführung, nachdem der SV Horn am Freitag gegen den SKN St. Pölten unterlag (Spielbericht).
Die Waldviertler sind nun wieder Zweiter, werden allerdings sicher nicht in die Bundesliga aufsteigen, da um keine Lizenz für die höchste Spielklasse angesucht wurde.