Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Vorwärts Steyr trotzt Lafnitz Unentschieden ab

Lafnitz geht früh in Führung, doch Steyr hat die passende Antwort parat.

Der SV Lafnitz und der SK Vorwärts Steyr trennen sich in der 18. Runde der Admiral 2. Liga mit 1:1.

Dabei stellt die Mannschaft von Philipp Semlic in der Fußballarena Lafnitz schon früh die Weichen auf Sieg. Stefan Sulzer bringt die Steirer in der neunten Minute mit 1:0 in Führung. 

Steyr muss den frühen Schock erst verdauen, kann aber noch in Hälfte eins zurückschlagen - Oliver Filip macht sein zweites Saisontor und stellt auf 1:1 (40.).

Vor der Pause gelingt es beiden Mannschaften nicht mehr anzuschreiben, es geht mit einem zwischenzeitlichen Remis in die Pause.

Shootingstar Poldrugac verschießt Elfmeter

Insgesamt haben die Lafnitzer auch nach der Pause mehr vom Spiel, obwohl sich auch die Oberösterreicher Torchancen erarbeiten.

Die große Chance auf das Goldtor haben aber die Oststeirer in der 71. Minute - Schiedsrichter Kijas spricht den Hausherren einen Strastoß zu, Jurica Poldrugac verschießt diesen aber.

Am Ende gelingt es beiden Teams nicht mehr, offensiv entscheidend Nadelstiche zu setzen. Das Spiel endet mit 1:1.

Lafnitz rangiert damit weiterhin auf Platz sieben der Tabelle, Vorwärts Steyr kann im Kampf gegen den Abstieg einen Zähler mitnehmen und liegt weiterhin auf Platz 14. Lafnitz muss nach zwei Siegen en suite mal wieder Punkte abgeben, während sich die Oberösterreicher nach der 0:4-Pleite gegen Blau-Weiß-Linz halbwegs rehabilitieren.



Kommentare