news

Sturm II holt im Steirer Derby ersten Sieg

Die "Jungblackies" machen bereits in Halbzeit eins alles klar.

Sturm II holt im Steirer Derby ersten Sieg Foto: © GEPA

Am 2. Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt Sturm II zuhause mit 2:0 gegen den SV Lafnitz.

Die Partie beginnt munter mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die größte Gelegenheit findet Nutz in der zehnten Minute für die Lafnitzer vor, sein Schuss von außerhalb des Strafraumes landet aber nur am Aluminium.

Besser machen es dann die "Blackies". In der 16. Minute kommt Wels im Strafraum an den Ball und schirmt diesen perfekt von seinem Gegenspieler ab, sein Abschluss per Schlenzer in Richtung rechtes Kreuzeck ist ebenfalls sehenswert - 1:0! 

Toth sorgt für den Doppelschlag

Nur eine Minute später legen die jungen Grazer dann noch einen Treffer drauf. Fuseini lässt auf der linken Seite mehrere Lafnitzer stehen, sein Stanglpass landet am langen Eck, wo Toth den Ball nur mehr über die Linie drücken muss.

Danach beruhigt sich die Partie ein wenig, es geht mit dem 2:0 von Sturm II in die Halbzeitpause. 

In Halbzeit zwei kontrollieren die Gastgeber die Partie und finden durch Fuseini die beste Chance vor. Der Flügelspieler kommt in der 54. Minute nach einem abgefälschten Schuss etwa elf Meter vor dem Lafnitzer Tor unverhofft an den Ball, beim Abschluss trifft er den Ball aber nicht richtig, weswegen Zingl parieren kann.

Sturm lässt sich mit Fortdauer des Spiels immer mehr zurückfallen und zeigt eine starke Defensivleistung, das Spiel endet mit 2:0 für die Gastgeber.

Die Grazer ziehen mit dem Sieg mit den Lafnitzern gleich, beide Vereine stehen nach zwei Runden bei drei Punkten. 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare