news

5:2! Sturm schießt neun St. Pöltner ab

Ein Getümmel mit Folgen bringt die Niederösterreicher auf die Verlierer-Straße.

5:2! Sturm schießt neun St. Pöltner ab Foto: © GEPA

Sturm II fährt am Freitagabend in der 4. Runde der Admiral 2. Liga in einer mehr als unterhaltsamen Partie einen verdienten 5:2-Erfolg beim SKN St. Pölten ein.

Die Gäste aus Graz dürfen sich über einen perfekten Start freuen: Nach einem schönen Pass von Fuseini in die Spitze läuft Milan Toth alleine auf SKN-Goalie Franz Stolz zu und lässt diesen mit einem eleganten Haken aussteigen (16.)

Auf der Gegenseite scheitert zunächst Silue mit einem Schuss aus kurzer Distanz an Sturm-Torhüter Maric. Bei der nachfolgenden Ecke steigt allerdings Verteidiger Souleyman Kone am höchsten und trifft wuchtig und präzise ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich (25.).

Sturm hat danach erneut durch Toth die Chance auf den nächsten Treffer: Sein wuchtiger Kopfball aus kurzer Distanz wird jedoch von Stolz pariert. Wenig später hat Fuseini die 100-Prozentige auf dem Fuß: Der 20-Jährige aus Ghana läuft alleine auf Stolz zu und hat alle Zeit der Welt - doch sein Schuss fällt zu schwach aus und Stolz hält den Ball fest in seinen Händen.

Zwei Rote Karten gegen St. Pölten

Nach Seitenwechsel macht es Fuseini schließlich besser: Erneut taucht er alleine vor Stolz auf, lässt sich von diesem etwas auf die rechte Seite abdrängen, nach einem neuerlichen Haken gegen einen Abehrspieler trifft Fuseini aber schlussendlich doch noch zum verdienten 2:1 für die Grazer (53.).

Doch die Freude währt nur kurz: Kevin Monzialo tankt sich in der Mitte durch die Sturm-Defensive durch, bedient ideal den auf der linken Seite mitgelaufenen Luis Hartwig und der Deutsche bezwingt Goalie Maric zum 2:2-Ausgleich (56.).

Danach wird's ruppig: Grube bekommt bei einem Zweikampf gegen Conte dessen Elbogen ins Gesicht, Mitspieler Kronberger schubst draufhin Conte nieder, worauf der angelaufene Monzialo Kronberger an der Gurgel packt. Der Franzose kassiert Rot, Kronberger kommt mit einer Gelben Karte davon (60.).

Acht Minuten später muss der nächste St. Pöltner vorzeitig vom Feld: Conte sieht nach einem Foulspiel gegen Fuseini die Gelb-Rote Karte.

In Überzahl gelingt die neuerliche Führung: Toth köpft nach einer Grube-Flanke wuchtig und präzise zum 3:2 ein (73.). Fünf Minuten später erhöht Stückler mit einem satten Schuss unter die Latte. Toth legt noch seinen dritten Treffer nach (82.).

Sturm verbessert sich mit nunmehr sieben Punkten auf den fünften Platz. St. Pölten liegt nach der ersten Saisonniederlage punktegleich auf Rang sieben.

 

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare