Endstand
1:2
1:1, 0:1
news

Lafnitz dreht zum Saisonabschluss Spiel bei der First Vienna

In einer Partie, wo es für beide Mannschaften sportlich um nicht mehr viel ging, gewinnt Lafnitz nach Rückstand auf der Hohen Warte.

Lafnitz dreht zum Saisonabschluss Spiel bei der First Vienna Foto: © GEPA

Am letzten Spieltag der Admiral 2. Liga gewinnt der SV Lafnitz das Duell bei der First Vienna mit 2:1.

Ohne großen Druck konnten beide Teams in die Partie reinstarten, da es sowohl für die Vienna als auch für Lafnitz sportlich um nicht mehr viel ging. Dementsprechend geht es in der Anfangsphase von Halbzeit eins ordentlich zu.

Bereits in der siebten Minute findet Daniel Gremsl für die Steirer die erste gute Gelegenheit vor. Doch der Torhüter der Saison Andreas Lukse beweist mit seiner Parade, warum ihm diese Auszeichnung überreicht wurde. In der Folge wachen auch die Döblinger auf und jubeln für einen kleinen Moment. Kerim Abazovics Treffer wird wegen eines Handspiels jedoch aberkannt (11.).

Nachdem sich auch Lafnitz-Goalie Lucas Wabnig bei einem Versuch von Marcel Tanzmayr auszeichnen darf (17.), klingelt es wenige Minuten später dann doch im Kasten der Steirer. Nach einer geschlagenen Ecke steigt Stephan Auer am langen Pfosten am höchsten und drückt die Kugel per Kopf über die Linie (23.). Mit dem Tor verliert das Spiel dann etwas an Tempo.

Gremsl köpft Lafnitz zum Sieg

Aber gegen Ende der ersten Halbzeit nimmt die Partie wieder Fahrt auf, besonders Lafnitz visiert den Ausgleich an. Folglich fällt dieser, ebenso nach einem Eckball. Thomas Kreuzhuber leitet beim Abwehrversuch den Ball unfreiwillig per Kopf weiter auf Jakob Knollmüller, der am langen Pfosten richtig steht und einnetzt (38.).

Zu Beginn von Halbzeit zwei passiert auf dem Rasen kaum etwas nennenswertes. Erst in der 69. Minute kommt es zu einer Torannäherung, die mit einem Treffer für den SV Lafnitz endet. Vincent Trummer serviert wunderbar auf Greimsl, der es freistehend leicht hat und den Ball ins Netz köpft (69.).

Danach drücken die Gäste auf die Vorentscheidung, aber der eingewechselte Jurica Poldrugac und Gremsl scheitern innerhalb weniger Sekunden am sensationellen Vienna-Goalie Lukse (74.). Die Vienna möchte die Saison nicht mit einer Heimniederlage abschließen, so klopfen sie zwei Minuten später selbst am zweiten Treffer an, doch Bernhard Luxbacher schafft es nicht, den Ball auf das Tor zu bringen (76.).

In der Schlussphase bleiben gefährliche Torchancen außen vor, Lafnitz gewinnt am Ende in Wien-Döbling mit 2:1. Die Vienna beendet die Saison als Siebenter, direkt dahinter belegt der SV Lafnitz Platz acht.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare