Endstand
6:1
3:1, 3:0
news

Lieferings Konate schießt Rapid II per Triplepack ab

Die "Jungbullen" feiern dank ivorischer Offensivpower den zweiten Kantersieg hintereinander und vergrößern damit den Abstand zum Tabellenkeller.

Der FC Liefering ist spät aber doch in der Saison 2022/23 der Admiral 2. Liga angekommen.

Die "Jungbullen" fertigen am 13. Spieltag die zweite Mannschaft des SK Rapid mit 6:1 ab und fahren damit den zweiten Kantersieg hintereinander ein. Karim Konate avanciert mit einem Triplepack binnen einer Viertelstunde zum Salzburger Matchwinner.

Konate in Halbzeit eins on fire

Eine zerfahrene Anfangsphase bleibt noch torlos, erst nach einer guten halben Stunde beginnt der Torreigen.

Der glänzend aufgelegte Karim Konate verfehlt das Tor der Hütteldorfer Gäste nach 28 Minuten nach einer starken Solo-Aktion noch knapp, drei Minuten später trifft er es aber. Raphael Hofer bringt eine Ecke von rechts perfekt an den Fünfer, wo Konate hochsteigt und einköpft - 1:0 (31.).

Nur wenige Minuten später folgt des Ivorers zweiter Streich. Der 18-jährige Sommerneuzugang stellt seinen Körper stark gegen Aristot Tambwe-Kasengele rein und beweist alleine vor dem Tor erneut Knipserqualitäten (39.).

Comebacker Oliver Strunz bringt Rapid II mit seinem ersten Saisontor nach einer schönen Körperdrehung zwar kurzfristig zurück ins Spiel (42.), Konate steht aber nur kurz darauf bei einer Ibertsberger-Flanke erneut richtig und köpft auch dank eines Torwartfehlers von Rapid-II-Schlussmann Laurenz Orgler zum 3:1 ein (44.).

Liefering zieht Rapid II davon

Nach der Pause klingelt es gleich ein viertes Mal im Hütteldorfer Tor. Diesmal ist es Konates ivorischer Landsmann und Sturmpartner Oumar Diakite, der Rapid-Verteidiger Mario Dijakovic aussteigen lässt und zum 4:1 einschiebt (48.). Erst danach kehrt etwas Ruhe in die Partie ein, die letzten beiden Tore fallen erst kurz vor Schluss.

Zunächst erzielt Elias Havel nach einem verpatzten Orgler-Ausflug aus dem Rapid-Tor das 5:1 (90.+1), unmittelbar nach Wiederanpfiff leisten sich die Hütteldorfer einen schlimmen Ballverlust und liefern Havel so den Ball am Silbertablett. Der 19-jährige bedankt sich per Lupfer mit einem Doppelpack binnen Sekunden (90.+1).

Liefering macht durch den zweiten Dreier in Folge einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller und ist mit 14 Punkten nun auf Rang 13 zu finden, Rapid II belegt mit vier Zählern weniger Platz 14.



Kommentare