Endstand
3:1
2:0, 1:1
news

Traumtor-Mania! Lafnitz lässt Kapfenberg keine Chance

Im Steirer-Derby behält die Semlic-Truppe gegen harmlose Falken die Oberhand. Beide Teams dürfen letztendlich über den Klassenerhalt jubeln.

Der SV Lafnitz setzt seinem Negativlauf in Runde 29 der ADMIRAL 2. Liga gegen die Kapfenberger SV ein Ende und gewinnt das Steirer-Derby mit 3:1. 

Die Oststeirer stellen die Weichen bereits in der ersten Halbzeit früh auf Sieg. Fernschuss-Spezialist Jurica Poldrugac wird seinem Ruf in Minute fünf gerecht und besorgt die frühe Führung für die Hausherren auf sehenswerte Art und Weise.

Die Lafnitzer dominieren die Begegnung, Stürmer Jakob Knollmüller verpasst kurz nach dem Führungstreffer eine Chance auf das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpuase gelingt der Semlic-Truppe aber doch noch der zweite Treffer. Christoph Halper hat am rechten Sechzehnereck zu viel Platz und schlenzt den Ball wunderschön über Torhüter Giuliani ins lange Eck (37.). Mit 2:0 geht es dann auch in die Halbzeit.

Große mit sehenswertem Ehrentreffer

Auch nach der Pause bleiben die Kräfteverhältnisse gleich, die "Falken" aus der Obersteiermark treten zu harmlos auf und fangen sich abermals einen frühen Gegentreffer. Fabian Wohlmuth ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und trifft zum 3:0 (53.).

Den Kapfenbergern gelingt offensiv überhaupt nichts, können in Minute 56 aber dennoch verkürzen. Mark Große verzückt zuerst mit einem "Gurkerl" und besorgt dann den 1:3-Ehrentreffer mit einem sehenswerten Distanzkracher.

In weiterer Folge gelingt es den Kapfenbergern aber nicht mehr das Ruder rumzureißen, stattdessen scheitern die Hausherren durch Lichtenberger in Minute 70 knapp per Kopf an Giuliani.

Am Ende bleibt es beim 3:1-Sieg für Lafnitz, die nach fünf Pleiten in Folge wieder einen Sieg bejubeln dürfen und nun auf Platz acht den Klassenerhalt fixiert haben. Auch die Kapfenberger SV hat als Neunter trotz der ersten Niederlage in zehn Spielen den Klassenerhalt fixiert.



Kommentare