Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Amstetten bezwingt Admira dank Haas-Blackout

In Runde 25 der Admiral 2. Liga gewinnt Amstetten gegen Abstiegskandidat Admira knapp mit 1:0. Admira-Keeper Haas unterläuft dabei ein folgenschweres Blackout.

Amstetten bezwingt Admira dank Haas-Blackout Foto: © GEPA

Amstetten feiert in der 25. Runde der Admiral 2. Liga einen knappen, aber am Ende verdienten 1:0-Auswärtssieg bei der Admira und sichert sich damit weiter im vorderen Mittelfeld ab.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der beide Teams recht wenige Chancen vorfinden, bringt die zweite Hälfte nach und nach Spielvorteile für die Gäste. Bis zum entscheidenden Treffer soll es jedoch noch etwas dauern.

Dieser entsteht äußerst kurios: Nachdem Admira-Torhüter Christoph Haas den Ball nach einem gegnerischen Angriff eigentlich sicher am Fuß hat, unterläuft dem sonst recht sicheren Schlussmann ein folgenschweres Blackout, durch das er das Spielgerät leichtfertig zu Feiertag befördert, der aus 25 Metern den inzwischen herausgekommenen Schlussmann der Südstädter per Lupfer sehenswert zur Führung überhebt (62.).

Schlussoffensive der Admira bleibt unbelohnt 

Danach gestaltet sich die Partie offen, beide Teams finden jedoch keine Großchancen mehr vor. Zwar unternimmt die Admira in der Schlussphase noch einmal alles, am Ende reicht es bei einer Ecke, bei der Pechvogel Haas mit nach vorne kommt, knapp nicht für den ersten Punktgewinn der Admira seit vier Partien.

Damit verschärft sich die Situation der Admiraner zunehmend, man rutscht mit der heutigen Niederlage auf Rang 14 ab und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Für die Amstettner ist es hingegen der dritte Sieg in Folge, was Zwischenrang vier bedeutet. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare