Der SKN St. Pölten muss weiter auf seinen ersten Sieg in der ADMIRAL 2. Liga seit dem Abstieg aus der Bundesliga warten. Die Niederösterreicher unterliegen dem FAC Wien am 5. Spieltag 0:2.
Nach einem ausgeglichenen Beginn ohne wahren Torchancen kommt der FAC fast wie aus dem Nichts zur Führung, nachdem Marco Krainz den Ball ideal durchsteckt auf Daniel Rechberger, der einen Mann aussteigen lässt und per Unterkante der Latte wuchtig einnetzt (21.).
Kurz darauf der nächste Rückschlag für St. Pölten: Kapitän Christian Ramsebner wird nach einem Gerangel kurz vor der Ausführung eines Standards von Schiedsrichter Arnes Talic mit Rot vom Platz gestellt (23.).
St. Pölten zeigt sich auch in Unterzahl bemüht, die absoluten Hochkaräter bleiben den Niederösterreichern aber verwehrt. In Halbzeit zwei ist der SKN teilweise sogar die überlegene Mannschaft, da sich der FAC nur vereinzelt in die Offensive traut.
In der Schlussphase machen die Floridsdorfer aber den Sack zu, nachdem Bernd Gschweidl Flavio von den Beinen holt. Anthony Schmid tritt zum folgenden Elfmeter an und verwandelt humorlos in die Mitte (80.).
Der FAC setzt seinen Erfolgslauf fort, gewinnt das dritte Spiel in Folge und hält nun bei zehn Punkten. St. Pölten wartet weiterhin auf den ersten Sieg, ist mit lediglich einem Punkt 14.
Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>
Alle Highlights der 2. Liga im VIDEO >>>
Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>