news

Horn gewinnt Krimi beim FC Wacker Innsbruck

Die Waldviertler beenden am Tivoli ihre Torsperre.

Horn gewinnt Krimi beim FC Wacker Innsbruck Foto: © GEPA

Der FC Wacker verliert das erste Spiel seitdem das Ende im Profi-Fußball beschlossene Sache ist. Die Innsbrucker müssen sich in der 28. Runde der Admiral 2. Liga dem SV Horn daheim mit 2:3 geschlagen geben.

Dabei erwischen die Tiroler einen guten Start in die Partie. Bereits in der vierten Minute lässt Alexander Gründler eine Riesenchance aus. Paolino Bertaccini macht es in der 15. Minute besser, als er den Ball nach einem Zuspiel von Noah Lederer aus 18 Metern unbedrängt ins Eck schlenzt.

Auch in weiterer Folge dominieren die Hausherren das Geschehen. Doch Okan Yilmaz gleicht in der 37. Minute aus. Nachdem ein Querpass von Albin Gashi nur kurz geklärt werden kann, ist er aus kurzer Distanz zur Stelle. Damit beendet der Ex-Wacker-Profi die Horner-Torsperre nach 328 Spielminuten.

Horn dreht das Spiel

Nach der Pause werden die Gäste aus dem Waldviertel stärker und drehen die Partie endgültig. Zunächst sorgt Julian Klar in der 56. Minute mit einem Kopfball für die Führung, dann verwertet Yilmaz eine Hereingabe von Jürgen Bauer in der 62. Minute.

Die Schlussphase wird noch einmal spannend, nachdem Ronivaldo in der 79. Minute per Kopf sein 20. Saisontor erzielt. Die Horner bringen die knappe Führung aber über die Zeit. Auch weil Renato Babic in der 82. Minute an der Stange scheitert.

Für die Niederösterreicher ist es der erste Auswärtssieg seit dem 3:1 bei den Young Violets am 1. Oktober 2021.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare