-
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Sportflash vom 23.12.
LAOLA1 Daily -
David Alaba: Höhen, Tiefen und große Momente
Ansakonferenz -
Sportflash vom 22.12.
LAOLA1 Daily -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Union Waldviertel - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
VB NÖ Sokol Post - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
PSV VG Salzburg - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
Highlights: Capitals mit perfektem Südtirol-Trip
Eishockey - ICE
NEWS
Klagenfurt nimmt am FAC "Rache"
Austria Klagenfurt besiegt zum Abschluss der 5. Runde der 2. Liga den FAC im Topspiel mit 5:0.
Die Kärntner biegen schon früh auf die Siegerstraße ein: Pink besorgt die Führung für die Austria in der neunten Minute nach Vorarbeit von Rusek.
Für die Vorentscheidung sorgt Anfang der zweiten Halbzeit Goalgetter Oliver Markoutz. Der 25-Jährige erzielt sein zweites Saisontor nachdem ein Schuss von Greil durch die FAC-Verteidigung geblockt wird, den Abpraller hebt Markoutz über den hinausstürmenden FAC-Goalie Jenciragic hinweg ins Tor.
Zehn Minuten vor Ende kommt Kosmas Gkezos zu seinem ersten Saisontor. FAC-Goalie Jenciragic kommt bei einem wunderbaren Freistoß durch von Haacke nicht konsequent genug raus, der Grieche erzielt per Kopf das 3:0.
Das schönste Tor des Tages erzielt Markoutz mit seinem zweiten Treffer. Ein langes Zuspiel auf den Angreifer wird von einem FAC-Verteidiger geblockt, Jenciragic steht zu weit vor dem Tor. Daraufhin schaltet Markoutz schnell und hebt den Ball sehenswert ins Tor (83.). Den Endstand macht der eingewechselte Mcmoordy King Hüther in der Nachspielzeit perfekt (90+1).
Abseits des sportlichen sorgt der letze Spieltag der Vorsaison im Topspiel für böses Blut. Der in der 35. Minute eingewechselte Fila sieht in der zweiten Hälfte innerhalb von zehn Minuten Gelb-Rot (67., 77.), liefert sich beim Gang in die Kabine auch ein Wortgefecht mit Klagenfurt-Trainer Robert Micheu.
Unter anderem wird FAC-Kicker Sahanek vom Klagenfurter Publikum gnadenlos ausgepfiffen, er hat bei der 0:9-Niederlage des FAC bei der SV Ried gefehlt. Bei den Klagenfurtern, die ihrerseit 6:1 gegen Wacker Innsbruck gewannen kam das Ergebnis seinerzeit nicht gut an - Ried sicherte sich den Titel und den Aufstieg dank des besseren Torverhältnisses.
Austria Klagenfurt erobert durch den Kantersieg die Tabellenführung mit elf Punkten. Die Kärntner haben das bessere Torverhältnis im Vergleich mit den Salzburgern.
Der FAC fällt durch die Niederlage mit sieben Punkten auf Rang acht.