news

Ried gelingt Re-Start-Sieg über SV Lafnitz

Die "Wikinger" rücken dem Bundesliga-Aufstieg ein Stück näher:

Ried gelingt Re-Start-Sieg über SV Lafnitz Foto: © GEPA

Der SV Ried gelingt der perfekte Re-Start in die HPYBET 2. Liga. Den SV Lafnitz bezwingen die Innviertler am 20. Spieltag mit 3:1.

Vor allem im ersten Durchgang lassen die "Wikinger" überhaupt nichts anbrennen: Jefte Betancor erdribbelt sich in Minute 20 einen Elfmeter, den der Spanier auch mit etwas Glück verwandelt.

Auch der zweiter Treffer fällt aus einem Standard: Stefan Nutz dreht einen Freistoß schön an die zweite Stange, Thomas Reifeltshammer nickt ein (33.).

In der Folge kann Ried aber nicht den souveränen Auftritt verlängern und kassiert in einer Schlussoffensive der Steirer noch den Anschlusstreffer. Kresimir Kovacevic drückt in Minute 75 einen Fadinger-Querpass für Lafnitz über die Linie.

Die Steirer können allerdings nicht daran anknüpfen, stattdessen trifft Ried in Form von Joker Bernd Gschweidl nochmal (86.).

Ried darf über den zwölften Sieg aus den letzten 13 Runden jubeln. Damit haben die "Wikinger" mit einem Spiel mehr schon elf Punkte Vorsprung auf Verfolger Austria Klagenfurt. Lafnitz ist mit 27 Zählern Siebter.

Kommentare