news

SV Ried flattern im Derby die Nerven

Die "Wikinger" gehen im OÖ-Derby leer aus:

SV Ried flattern im Derby die Nerven Foto: © GEPA

Bei der SV Ried ist der Wurm drin! In der 24. Runde der HPYBET 2. Liga müssen sich die Innviertler mit 2:3 im Derby gegen den FC Juniors OÖ geschlagen.

Einer ausgeglichenen Startphase folgt ein Gastgeschenk der Innviertler: Boateng spielt den Ball direkt in den Lauf von Aigner, der den Turbo zündet und im Zentrum auf Drame ablegt. Der 18-Jährige muss anschließend nur noch den Fuß zu seinem ersten Zweitliga-Treffer hinhalten (25.)

Die direkte Antwort gelingt der Elf von Gerald Baumgartner nicht - Obermüller verlängert einen Nutz-Freistoß nur knapp über das Tor. Nur acht Minuten nach seinem Treffer muss Drame mit einem harten Einsteigen gegen Obermüller vorzeitig unter die Dusche. Die Führung bringen die Juniors trotz Unterzahl in die Kabine.

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel hebt Grüll theatralisch im Strafraum ab, der Schiedsrichter fällt aber nicht auf die Schwalbe rein und zeigt dem Ried-Angreifer Gelb. Kurz darauf rauscht ein Gschweidl-Schuss aus der Drehung sowie ein Jefte-Schlenzer um Zentimeter am Gehäuse vorbei.

Die numerische Überlegenheit sind die Rieder ausgerechnet in ihrer stärkeren Phase des Spiels los - Grüll räumt den herauseilenden Juniors-Keeper Turner ab und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz (63.).

Den Mut verliert die Baumgartner-Elf dennoch nicht - ein Freistoß von Standardspezialist Nutz streift die Latte (71.). Während die Rieder ihre Chancen liegen lassen, sorgt Plojer mit einem Doppelschlag (82., 85.) für die Vorentscheidung.

180 Sekunden später sorgt Jefte für den Anschluss (88.), Kovacec sorgt wuchtig in der Nachspielzeit nochmals für Spannung. Die Juniors behalten in einem dramatischen Finish aber die Nerven.

Die Tabellenführung sind die "Wikinger" trotz der dritten Pleite im vierten Spiel aber nicht los, da der erste Verfolger Austria Klagenfurt gegen den GAK ausrutscht. Mit 51 Zählern beträgt der Vorsprung auf die Kärntner weiterhin zwei Punkte. Die Juniors (35) klettern auf Rang fünf.

2. Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare