news

Wattens im Gleichschritt mit dem Tabellenführer

Die Tiroler im Gleichschritt mit Tabellenführer Blau-Weiß Linz.

Wattens im Gleichschritt mit dem Tabellenführer Foto: © GEPA

Die WSG Wattens bleibt dicht an der Tabellenspitze dran: Die Tiroler gewinnen in der 8. Runde der 2. Liga bei Vorwärts Steyr 2:0.

Nach einem Handspiel von Gabriel gibt es in der 18. Minute Elfmeter, Milan Jurdik schießt kläglich am Gehäuse vorbei. Er bessert seinen Fehler mit dem Führungstreffer aber wenig später aus (28.).

Unmittelbar vor der Pause ist es Andreas Dober, der alles klar macht: Er versenkt den Ball nach einem Freistoß am zweiten Pfosten aus spitzem Winkel (45.).

Den Steyrern, die bis dahin eigentlich gut mithalten können, reißt nach der Pause der Faden, Wattens kann aber nicht nachlegen.

Der WSG fehlt mit identem Torverhältnis (17:6) als Zweiter ein Punkt auf Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr rutscht nach Horns Sieg in Amstetten mit vier Punkten ans Tabellenende zurück.

Kommentare