-
EHC Biel-Bienne - HC Davos
Eishockey - National League -
Das unglaubliche 15k-Special der Ansakonferenz
Ansakonferenz -
Highlights: Hauptstadt-Duell geht klar an Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg geht in Bozen über die volle Distanz
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers siegen im torreichen West-Duell
Eishockey - ICE -
Highlights: Capitals fahren wichtige Punkte ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Siegesserie zu Ende! Graz geht in Fehervar baden
Eishockey - ICE -
Highlights: Tabellenführung ausgebaut! KAC ringt Pustertal nieder
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 5.1.
LAOLA1 Daily -
ZSC Lions - Lausanne HC
Eishockey - National League
NEWS
Zlatko Junuzovic macht Fortbildungsprogramm in New York
Zlatko Junuzovic geht in die USA!
Der ehemalige ÖFB-Teamspieler beendete erst im Sommer beim FC Red Bull Salzburg seine aktive Karriere und wechselte in den Trainerstab des FC Liefering in der Admiral 2. Liga. Dort bekleidete er hinter Chef-Coach Fabio Ingolitsch das Am des Co-Trainers.
Nun zieht es den 35-Jährigen nach New York, wo er bei den Red Bulls ein mehrmonatiges Trainer-Fortbildungsprogramm absolviert.
An seiner Stelle ist der 37-jährige Japaner Yuki Myazawa, zuletzt Co-Trainer der Salzburger U16-Akademie-Mannschaft, neu im Team und wird die Co-Trainer-Position gemeinsam mit Thomas Sageder ausfüllen.
Trainingsstart am Montag
Liefering startete am Montag wieder mit dem Training. Der Mannschaft stehen insgesamt sechs Testspiele und ein zehntägiges Trainingslager im spanischen El Saler bevor.
Dazwischen, am 7. Februar, steht für den Großteil der Ingolitsch-Truppe das UEFA Youth League-Play-off gegen die Young Boys Bern an. Bis dahin wollen die Jungbullen bereits voll im Saft stehen.
Coach Fabio Ingolitsch: "Nach einem sehr intensiven und lehrreichen Jahr haben wir die Pause für uns genützt, um das Erlebte zu verarbeiten, etwas Abstand vom Fußball zu gewinnen und die Akkus vollständig zu laden. Jetzt starten wir wieder voller Vorfreude und Energie ins neue Jahr. Wir wollen eine klare Leistungsentwicklung zeigen und sowohl national als auch international voll angreifen.“