news

Wende? Geschäftsführer könnte SV Horn doch erhalten bleiben

Die Waldviertler können mit dem Start in die neue Saison der Admiral 2. Liga zufrieden sein. Nun steht in der Chefetage eine wichtige Entscheidung bevor.

Wende? Geschäftsführer könnte SV Horn doch erhalten bleiben Foto: © GEPA

Geschätsführer Andreas Zinkel ist nur mehr bis 30. September offiziell an den SV Horn gebunden.

Vor wenigen Monaten kam die Meldung auf, dass den Waldviertlern aufgrund eines finanziellen Engpasses die notwendigen Mittel fehlen, um Zinkel weiter im Verein zu halten.

Hauptverantwortlich dafür seien wiederum ausbleibende Sponsorengelder von Ehrenpräsident Robert Mang >>>

Zinkel sprach im Juli von einem "Wunder", das geschehen müsse, dass man seinen Vertrag verlängern könne. Dieses Wunder könnte jedoch bevorstehen.

Wie der Horn-Geschäftsführer gegenüber den "NÖN" bestätigt, sei auch eine Verlängerung noch Thema. "Das kann durchaus sein. Wie schon öfter gesagt, sind wir in guten Gesprächen und der SV Horn ist natürlich mein erster Ansprechpartner. Wir werden sehen was die Zeit bringt."

Horn-Kader trotz Befürchtungen "konkurrenzfähig"

 

Mit dem Start in die neue Saison der Admiral 2. Liga sei man im Waldviertel durchaus zufrieden. Nach sechs Spielen hat man neun Punkte am Konto.

Zinkels Zwischenbilanz sei "sehr positiv. Es war mehr, als man zu Beginn der Transferperiode erwarten durfte. Die Mannschaft macht einen sehr homogenen Eindruck. Das bisher Gesehene war phasenweise schon ganz gut. Leider konnten wir auswärts noch nicht punkten – da gilt es anzusetzen."

In der Vorbereitung hatte man in Horn noch die Befürchtung, dass der Kader "nicht konkurrenzfähig" sei. Diese Sorgen seien nun vom Tisch.

"Ja, wir sind konkurrenzfähig. Das bedeutet aber nichts. Wichtig ist es, die Punkte einzufahren. Das hat bisher gepasst, jetzt heißt es dranzubleiben. Bisher haben uns sicher einige Mannschaften unterschätzt, dieser Faktor fällt jetzt weg. Die schwierige Phase kommt erst jetzt. Jetzt muss die Mannschaft die Leistungen bestätigen – und das ist nie leicht", so Zinkel.

Auf Klubsuche! Diese 30 Austro-Kicker sind noch vereinslos


Kommentare