Wacker Innsbruck holt U21-Teamspieler leihweise

Kurz bevor das Winter-Transferfenster am 7. Jänner in Österreich schließt, schlägt Wacker Innsbruck neuerlich zu.
Wie die Tiroler am Samstag verkünden, wird Julian Buchta von Bundesligist FC Flyeralarm Admira ausgeliehen. Der 21-jährige Verteidiger wechselt bis zum Saisonende leihweise in die Admiral 2. Liga.
Buchta, der am 11. September 2020 sein Bundesliga-Debüt gegen den SK Rapid feierte, kam in dieser Saison unter Andreas Herzog zu keinem Profi-Einsatz. Der U21-Nationalspieler soll in Innsbruck Spielpraxis sammeln und zur neuen Spielzeit in die Südstadt zurückkehren.
"Ich bin sehr glücklich, dass der Wechsel zum FC Wacker Innsbruck geklappt hat. Ich möchte mich hier beweisen und natürlich so viele Spiele wie möglich absolvieren. Ich bin mir sicher, dass mehr Qualität in der Mannschaft steckt, wie der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Ich werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen, damit wir zurück in die Erfolgsspur zu kommen", kommentiert Buchta den Leih-Deal.
Seit 2014 ist der Rechtsverteidiger fixer Bestandteil diverser Nachwuchsnationalteams - zuletzt spielte er unter Werner Gregoritsch in der U-21 Nationalmannschaft und kam in der EM-Qualifikation Anfang Oktober beim Spiel gegen Estland zum Einsatz.
⚫️???? steht dir, Julian!#fcw1913 #JulianBuchta pic.twitter.com/T3f0NYVtCC
— FC Wacker Innsbruck (@wackerinnsbruck) February 5, 2022
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.