news

Steyr verstärkt sich mit Ried-Talent Seiwald

Der Verein aus der 2. Liga bekommt kurzfristige Hilfe aus dem Innviertel.

Steyr verstärkt sich mit Ried-Talent Seiwald Foto: © GEPA

Nach dem Abgang von Nicolas Wimmer innerhalb der 2. Liga zu Blau-Weiß Linz reagiert Vorwärts Steyr am Deadline Day.

Die Oberöstereicher sichern sich mit Linksverteidiger Felix Seiwald (20) ein Talent der SV Ried, das bis Saisonende als Kooperationsspieler und anschließend bis Sommer 2022 als Leihspieler nach Steyr übersiedelt.

"Felix ist ein gut ausgebildeter, junger Spieler, mit dem wir uns bereits im Vorfeld beschäftigt haben und von dem wir uns schon erwarten, dass er in absehbarer Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams sein wird. Heute musste alles recht schnell gehen und wir sind froh, dass die SV Ried hier sehr kooperativ war", erklärt der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Seiwald feierte im Dezember mit einem Kurzeinsatz gegen den LASK sein Bundesliga-Debüt.

Kommentare