news

Überraschung! El Maestro wirbt FAC wichtige Personalie ab

Mitja Mörec wird bei den Floridsdorfern in Zukunft ohne Trainer-Kollege Aleksandar Gitsov an der Seitenlinie stehen.

Überraschung! El Maestro wirbt FAC wichtige Personalie ab Foto: © GEPA

Transfer-Überraschung in der Admiral 2. Liga!

In diesem Fall nicht auf Spieler-, sondern auf Trainer-Seite. Nach dem 1:1 gegen die SV Ried im ersten Ligaspiel der neuen Saison geht das Trainer-Duo bestehend aus Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov getrennte Wege.

Gitsov schließt sich nämlich ZSKA Sofia in seiner bulgarischen Heimat an. Das gibt der Klub am Montag bekannt. Erst vor wenigen Tagen übernahm Ex-Sturm-Coach Nestor El Maestro den Cheftrainer-Posten bei ZSKA (Alle Infos >>>).

"Einer der vielversprechendsten bulgarischen Trainer"

Gitsov sei auf Einladung von El Maestro zum Klub gekommen, wie der Verein in einer Aussendung schreibt. Die beiden lernten sich in Graz kennen, als der nunmehrige Ex-FAC-Trainer in der Saison 2019/20 bei den Steirern hospitierte. ZSKA Sofia stellt den 35-Jährigen als "einer der vielversprechendsten bulgarischen Trainer" vor.

Erst im Mai dieses Jahres hat das Trainer-Duo Mörec/Gitsov bis Sommer 2025 verlängert. Mörec kam im Frühjahr 2021 zum FAC, Gitsov war schon seit Sommer 2019 bei den Blau-Weißen. Ab April 2021 bildeten die beiden schließlich ein erfolgreiches Cheftrainer-Duo.


Kommentare