news

Ried klärt auch die Trainer-Frage

Der Chefcoach für die neue Saison steht fest:

Ried klärt auch die Trainer-Frage Foto: © GEPA

Nachdem Fränky Schiemer als Manager der SV Ried bestätigt wurde, ist auch die Trainer-Frage bei den Innviertlern geklärt: Thomas Weissenböck bleibt Chefcoach.

"Thomas hat in den vergangenen Wochen sehr gute Arbeit geleistet, was auch sein Punkteschnitt von 2,0 klar zeigt. Er hat es sich deshalb verdient, weiterhin als Cheftrainer zu arbeiten“, sagt Schiemer.

Weissenböck coachte in der Saison 2017/18 die letzten acht Spiele, konnte aber mit dem Team das Ziel Bundesliga-Aufstieg nicht realisieren.

"Die Bestellung wurde in der Präsidiumssitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen. Sie steht auch für die nachhaltige Förderung von jungen Talenten aus der Wenzel Schmidt Akademie“, sagt Roland Daxl, Geschäftsführer der SV Ried Fußball GmbH und Finanzvorstand.

"Ich freue mich sehr darüber, dass mir der Verein das Vertrauen weiterhin entgegenbringt. Ich stelle mich gerne der Herausforderung, dem Verein in dieser schwierigen Phase zu helfen. Wir werden sehr bald wissen, wie der Betreuerstab und auch der Kader aussehen werden. Dann können wir uns weitere Gedanken machen. Wir möchten uns in dieser Saison so gut wie möglich etablieren", betont Weissenböck.


Kommentare