news

Schmerböck und Vilhjalmsson bei GAK im Probetraining

Ex-Sturm-Spieler Marc Andre Schmerböck und der Isländer Arni Vilhjalmsson dürfen sich beim GAK beweisen.

Schmerböck und Vilhjalmsson bei GAK im Probetraining Foto: © GEPA

Seit August 2022 ist Marc Andre Schmerböck bereits ohne Verein. Zuvor stand er in Hartberg, Wolfsberg und bei Sturm Graz unter Vertrag. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, sucht der 28-Jährige nun sein Glück beim Grazer AK.

Gemeinsam mit Arni Vilhjalmsson absolviert Schmerböck ein Probetraining beim viertplatzierten der Admiral 2. Liga. Beide dürften zudem im Testspiel am Samstag gegen den SC Fürstenfeld zum Einsatz kommen.

Mit Breidablik gegen Sturm erfolgreich

Der Isländer hat in Graz bereits ein Erfolgserlebnis gefeiert: Im Jahr 2013 setzte er sich mit Breidablik in der Europa-League-Qualifikation gegen Sturm durch. "Das war eines meiner Karriere-Highlights", sagte er zur "Krone". 

Vilhjalmssons letzter Klub war der französische Zweitligist Rodez AF, wo er bis Sommer 2022 unter Vertrag stand. Danach zog es ihn nach Turin. Seine Gattin Sara Björk, ebenfalls Profi-Fußballerin, steht bei Juventus unter Vertrag.

In Italien verlief die Klubsuche für Vilhjalmsson allerdings erfolglos, weshalb er sich bis zuletzt in der zweiten Mannschaft von Juventus fit hielt.

"Ich habe schon im Sommer mit einem Bundesliga-Klub verhandelt und mir Spiele angeschaut. Jetzt hoffe ich, dass es im Winter klappt und ich hier helfen kann", wünscht sich der 28-Jährige eine Vertragsunterzeichnung beim GAK

Kommentare