news

Rückschlag für den GAK: Top-Torjäger fällt wochenlang aus

Der Tabellenführer der 2. Liga muss im Frühjahr lange auf seinen besten Torschützen verzichten.

Rückschlag für den GAK: Top-Torjäger fällt wochenlang aus Foto: © GEPA

Bittere Nachrichten für den GAK: Daniel Maderner fällt mehrere Wochen aus.

Der 28-Jährige zog sich eine Meniskusverletzung im rechten Knie zu. Wie die Grazer am Freitag mitteilen, erfolgte der arthroskopische Eingriff am gestrigen Donnerstagabend und verlief sehr positiv. Laut derzeitiger Prognose beläuft sich die Ausfalldauer auf sechs Wochen.

"Natürlich ist Daniels Verletzung ein Rückschlag für uns. Wir müssen uns nun auf diese neue Situation einstellen und werden mögliche Maßnahmen abwägen. Wir wünschen Daniel eine baldige Genesung und freuen uns darauf, ihn bald wieder im Mannschaftstraining begrüßen zu dürfen", sagt Sportdirektor Dieter Elsneg.

Der 1,90 Meter große Angreifer erzielte in der laufenden Saison sieben Tore in der Admiral 2. Liga, drei weitere Treffer legte er vor. Maderner wechselte im Sommer 2023 von SK Beveren zurück nach Österreich.


Kommentare