news

Tepecik: Demir-Fußstapfen? "Kann sie ausfüllen"

Enes Tepecik ist einer der heißesten Transferaktien beim SK Rapid. Im Gespräch mit Johannes Kristoferitsch lässt er seine Zeit in Hütteldorf Revue passieren.

Tepecik: Demir-Fußstapfen? Foto: © GEPA

"Transfercoup", bezeichnete Rapid im Jänner 2020 die Verpflichtung des damals 15-jährigen Enes Tepecik, der aus der Akademie in St. Pölten kam.

Heute ist er 18 Jahre jung, seit seiner Ankunft in Wien-Hütteldorf ist viel passiert. Über die ÖFB-Jugendliga mauserte sich Tepecik zum fixen Bestandteil bei Rapid II in der Admiral 2. Liga. Im Herbst 2022 folgte das Debüt im U19-Nationalteam. Zuletzt sorgte er beim Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen für Furore (alle Infos >>>).

Mit seiner kreativen und trickreichen Spielweise erinnert Tepecik stark an Yusuf Demir - wie auch Ex-Trainer Patrick Jovanovic einst festhielt.

In einer Zwarakonferenz SPEZIAL mit Johannes Kristoferitsch geht der Offensivspieler auf die Demir-Vergleiche ein und wirft gleichzeitig einen Blick auf seine bisherige Zeit in Hütteldorf zurück.


Best of Enes Tepecik in #LigaZwa:


Kommentare