news

SV Horn bindet Trainer Riederer

Der 31-jährige Philipp Riederer unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf eine weitere Saison.

SV Horn bindet Trainer Riederer Foto: © GEPA

Philipp Riederer bleibt dem SV Horn zumindest bis zum Sommer erhalten.

Der 31 Jährige, der seit Sommer gemeinsam mit Michael Hennebichler das Amt des Cheftrainers beim SV Horn bekleidet, hat seinen auslaufenden Vetrag bis Sommer 2023 verlängert. Obendrein gibt es mit dem neuen Kontrakt im Sommer die Option auf eine erneute Vertragsverlängerung um eine Saison.

SV Horn Geschäftsführer Andreas Zinkl zeigt sich mit der Verlängerung äußert zufrieden: "Philipp Riederer hat als sehr junger Trainer in einer äußerst schwierigen Situation die Mannschaft während der Saison übernommen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen hat er sofort eine Trendwende eingeleitet, die mit dem Herbstmeistertitel gekrönt werden konnte. Aus diesem Grund sehen wir keinen Anlass, ein funktionierendes System zu ändern und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit."

Obmann: "War immer erster Ansprechpartner"

Auch Obmann Rudolf Laudon sieht in Riederer die beste Wahl für den Horner Trainerstuhl: "Philipp Riederer war immer unser erster Ansprechpartner. Wir sind davon überzeugt, dass Philipp in unserer Situation nach wie vor die Beste Lösung ist. Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit." 

Riederer selbst kann es kaum erwarten, die Mannschaft wieder am Platz zu sehen: "Ich bin sehr froh, dass mir der Verein weiterhin das Vertrauen schenkt und freue mich schon wieder mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen."

 

 


Kommentare