-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Marko Kvasina
Stammtisch -
Gregoritsch: Nationalheld, Nudeltor, GAK-Rückkehr? I #Europacöp
Europacöp -
ADMIRAL Hüttengaudi: Johannes Tartarotti erzielt das Tor der 17. Runde
Hüttengaudi -
Sportflash vom 16.12.
LAOLA1 Daily -
Das LAOLA1-Team der Bundesliga-Herbstsaison 2025/26
Fußball - ADMIRAL Bundesliga -
Kein meisterliches Zeugnis für Sturm Graz?
Ansakonferenz -
Wie gut war der Austria-Herbst wirklich?
Ansakonferenz -
Zwei Gesichter, ein Herbst: Wie benotet man den LASK?
Ansakonferenz -
Zeugnis des Grauens für den SK Rapid?
Ansakonferenz -
Top oder Flop? Das Herbstzeugnis für Salzburg
Ansakonferenz
NEWS
Prominentes Duo vor Wechsel zu BW Linz
Der FC Blau-Weiß Linz ist drauf und dran, zwei namhafte Neuzugänge zu präsentieren.
Die Suche nach einem echten Mittelstürmer, der für jede Menge Tore sorgen soll, wird auf den Sommer verschoben. Stattdessen steht mit Paul Mensah ein variabel einsetzbarer Offensivspieler unmittelbar vor einem Engagement beim Stahlstadt-Klub.
Der 22-Jährige wird am Sonntag zum Medizin-Check beim Titelverteidiger der Admiral 2. Liga erwartet. "Er passt gut in unser 3-4-3-System", freut sich Sportdirektor Tino Wawra, dass der Ghanaer vor einer Rückkehr nach Österreich steht.
Mensah hat von Juli 2018 bis vergangenen Sommer bei der Kapfenberger SV gekickt und dabei in 73 Zweitliga-Spielen 16 Tore sowie zehn Assists verbucht. Zwischenzeitlich waren einige Bundesliga-Klubs an ihm interessiert, unter anderem der SK Sturm und der LASK.
Im Sommer wechselte er aber nach Rumänien zum FC Botosani, wo er in nur zwei Pflichtspielen zum Einsatz kam und seinen Vertrag inzwischen aufgelöst hat.
Gespräche mit Schösswendter
Zudem arbeitet Blau-Weiß an einer Verpflichtung von Christoph Schösswendter. Der 33-Jährige ist seit seinem Vertragsende bei der Wiener Austria im Sommer vereinslos. "Wir probieren, in den kommenden Tagen eine Lösung zu finden", bestätigt Wawra.
Der Routinier kann auf die Erfahrung von 171 Bundesliga-Partien und über 100 Einsätze in der 2. Liga zurückblicken. Er spielte unter anderem für Union Berlin, den SK Rapid, die Admira und Altach.
Ein Engagement des Innenverteidigers wäre als Vorgriff auf den Sommer zu sehen. Stammkraft Bernhard Janeczek wird seinen auslaufenden Vertrag nämlich nicht verlängern, den 29-Jährigen zieht es aus familiären Gründen zurück nach Wien.
Geht Surdanovic noch?
Noch nicht ganz geklärt ist die Zukunft von Stefano Surdanovic. Der 23-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag definitiv nicht verlängern. "Sollte im Winter ein Angebot kommen, sind wir gesprächsbereit", sagt Wawra. Aktuell liege aber nichts Konkretes vor.
Im Falle eines Abgangs des Serben würde vermutlich noch einmal in der Offensive nachgerüstet werden.
Mit Fabian Neumayr (22) ist im Winter von Seekirchen aus der Regionalliga Salzburg schon ein neuer Stürmer verpflichtet worden.