news

Paukenschlag! SW Bregenz zu Punkteabzug verurteilt

Bei Schwarz-Weiß Bregenz wurden drei brasilianische Spieler ohne gültige Arbeitserlaubnis eingesetzt. Das hat nun einen Punkteabzug zur Folge.

Paukenschlag! SW Bregenz zu Punkteabzug verurteilt

Für Schwarz-Weiß Bregenz lief es im Herbst sportlich hervorragend. Doch abseits des Platzes hat der Aufsteiger Ärger mit dem Senat 5. Grund ist der Einsatz von drei brasilianischen Spielern ohne gültiger Arbeitserlaubnis (Alle Infos >>>).

Nun ist die erste Entscheidung in dieser Causa gefallen. Wie der Senat 5 der österreichischen Bundesliga am Freitag bekannt gab, werden dem Klub aus dem Ländle drei Punkte abgezogen.

Zudem muss der Klub eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro zahlen (davon 10.000 Euro bedingt).

Schwarz-Weiß Bregenz hat bereits angekündigt, Protest gegen die Entscheidung des Senat 5 einzubringen. In einer ersten Stellungnahme des Klubs beteuert man, dass man "nach bestem Wissen und Gewissen" gehandelt habe.

 


Kommentare