news

Top-Talente: "The Guardian" ehrt Luka Reischl

Next Generation: Britisches Blatt zeichnet 17-jährigen Österreicher aus.

Top-Talente: Foto: © GEPA

Große Auszeichnung für Luka Reischl!

Der 17-jährige Stürmer des FC Liefering wurde vom englischen Blatt "The Guardian" zu einem der besten 60 Talente des Jahrgangs 2004 gewählt.

Neben dem U18-Nationalspieler Österreichs findem sich mit Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund) oder Gavi (FC Barcelona) auch einige andere bekannte Namen auf der 60-köpfigen Liste wieder.

Reischl steht seit 2015 bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. In der vergangenen Saison kam der offensiv variabel einsetzbare Salzburger erstmals für den FC Liefering in der 2. Liga zum Einsatz, verbuchte in 22 Einsätzen vier Scorerpunkte (2 Tore, 2 Assists).

In der aktuellen Spielzeit stand Reischl in sieben von neun Liefering-Spielen am Feld, beim 6:2-Sieg über Rapid II schnürte der Angreifer unter anderem einen Doppelpack.

Kommentare