news

Nach Spiel-Absage: Horn muss Platz sanieren lassen

Der massive Niederschlag auf den Spielfeldrasen des SV Horn hat seine Spuren hinterlassen. Der Zweitligaklub ist zum Handeln gezwungen.

Nach Spiel-Absage: Horn muss Platz sanieren lassen Foto: © GEPA

Die kürzlich abgesagte LigaZwa-Partie zwischen dem SV Horn und dem FC Liefering war offenbar nur der Vorbote des Platz-Übels. 

Die heftigen Regengüsse der vergangenen Tage auf den Rasen der Waldviertler haben nun längerfristige Auswirkungen. Insofern, als dass das Spielfeld wohl oder übel saniert werden muss.

Wie die "NÖN" berichten, hat die Begutachtung einer beauftragten Firma am Montag ergeben, dass das Problem ein Algenbefall ist, der das Drainagensystem verstopft hat. Das Wasser kann somit nicht abfließen, staut sich und bleibt auf dem Rasen. 

Probleme, die man in Horn sonst nicht gewohnt ist - erst kürzlich hatten die Trainer der Admiral 2. Liga in einer Umfrage den Rasen in der Sparkasse Horn Arena zum besten der Liga gekürt. 

Spielplan-Auswirkungen bleiben abzuwarten

 

Wann in Horn wieder der Ball rollen kann, ist unterdessen noch unklar. "Es muss jetzt einmal so auftrocknen, dass wir mit den Reparaturarbeiten beginnen können", gab SV-Horn-Geschäftsführer Andreas Zinkel den "NÖN" am Montag zu Protokoll.

Nach der Absage des Liefering-Spiels ist nun offen, ob die nächsten Heimpartien davon betroffen sind. Zinkel meint: "Das hoffen wir nicht."

Können die Reparaturen am Spielfeld planmäßig durchgeführt werden, scheint es somit keine weiteren Änderungen im Spielplan des SV Horn zu geben. Die Partie gegen den FC Liefering wurde am Montag auf den 22. August verlegt.

Kommentare