news

Zukunft von Muhammed Cham geklärt

Der Spieler der Zweitliga-Saison bleibt nicht im Ländle.

Zukunft von Muhammed Cham geklärt Foto: © GEPA

Die Zukunft von Muhammed Cham ist geklärt. Der 21-Jährige verlässt Aufsteiger Austria Lustenau und kehrt zu Clermont Foot zurück. Die Franzosen haben den Offensivspieler im Sommer an ihren Partnerverein ausgeliehen.

Der ÖFB-U21-Teamspieler wird somit in der kommenden Saison in der Ligue 1 auflaufen. "Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß. Ich kann gegen Weltspieler spielen, spiele gegen die größten Spieler, die es derzeit auf diesem Planeten gibt. Als kleiner Junge habe ich mir immer erträumt, gegen solche Spieler zu spielen", sagt Cham im "ORF".

Der Youngster ist zum Spieler der Saison in der Admiral 2. Liga gewählt worden und war mit 15 Toren und zwölf Assists maßgeblich an Lustenaus Rückkehr in die Bundesliga beteiligt.

"Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Ich bin damals gekommen und dachte mir, das kann kaum etwas werden", kann Cham den Meistertitel in der 2. Liga immer noch kaum fassen.


Kommentare