Zwei Altacher docken bei Dornbirn an

Zwei Altacher docken bei Dornbirn an Foto: © GEPA
 

Der FC Dornbirn verstärkt sich für die nächste Saison der Admiral 2. Liga mit zwei Altachern!

Die "Rothosen" sichern sich die Dienste von Lars Nussbaumer und Lukas Parger. Nussbaumer wechselt fix zu den Dornbirnern, Parger wird nur für die kommende Saison verliehen.

Der 21-jährige Nussbaumer kam 2017 aus der AKA Vorarlberg nach Altach, er bestritt für die Vorarlberger insgesamt zwölf Partien in der Admiral Bundesliga. In der Saison 2020/21 war der Mittelfeldspieler bereits für eine Saison an Dornbirn verliehen.

Parger (20) kam im Sommer 2021 aus Kapfenberg zu den Altachern und hatte bisher einen Kurzeinsatz in der Bundesliga. Für die zweite Mannschaft erzielte er in der Vorarlbergliga 14 Tore.

Altach-Sportdirektor Werner Grabherr äußert sich in einer Aussendung über die Abgänge: "Lukas Parger und Lars Nussbaumer sind zwei junge Spieler, für deren nächsten Entwicklungsschritte Spielpraxis auf hohem Niveau essenziell ist. Beide haben in Dornbirn die Möglichkeit, sich in der 2. Liga zu präsentieren und durchzusetzen."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..