news

Csaba Bukta reißt sich mehrere Bänder

Gegen den GAK war er noch der Doppelpack-Held:

Csaba Bukta reißt sich mehrere Bänder Foto: © GEPA

Csaba Bukta erlebte am vergangenen Spieltag der HPYBET 2. Liga ein Wechselbad der Gefühle - auf seinen ersten Doppelpack im Trikot des FC Liefering folgte die große Ernüchterung mit einer Verletzung in der zweiten Spielhälfte.

In der 62. Spielminute musste der 18-jährige Ungar im Spiel gegen den GAK (Spielbericht >>>) nach einem Foul von Marco Gantschnig mit der Trage vom Spielfeld transportiert werden. Nun herrscht auch Gewissheit über den Verletzungsgrad, wie Butka in einem Interview mit der ungarischen Sportzeitung "Nemzeti Sport" bekanntgibt.

"Die genaue Diagnose ist da: Mehrere Bänder sind in meiner Schulter gerissen, ich muss operiert werden", bestätigt Bukta das vorzeitige Saisonende. "Diese Saison werde ich sicher nicht mehr antreten, ich hoffe, dass ich zu Beginn der Youth League wieder dabei sein kann."

In dieser steht für die Jungbullen von Red Bull Salzburg am 19. August das Viertelfinale gegen Olympique Lyon am Programm. Das Halbfinale würde am 22. August folgen. Das Endspiel findet drei Tage später, am 25. August, statt.


Kommentare