-
Schusters rasanter Aufstieg: "Elf Monate ist das her? Boah"
ÖFB Nationalteam -
ÖFB-Team: Der zweite Anzug passt!
Ansakonferenz -
WTT Feeder Linz: Finals
Tischtennis - Sonstiges -
Highlights: Laibachs Drachen zerrupfen Villacher Adler
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC schenkt Meister Graz sechs Tore ein
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg macht in Budapest einen Schritt aus der Krise
Eishockey - ICE -
Highlights: Pustertal gewinnt engen Schlagabtausch gegen Linz
Eishockey - ICE -
Highlights: Pioneers unterliegen auch Fehervar
Eishockey - ICE -
Highlights: Bozen fightet Innsbruck nieder
Eishockey - ICE -
SpG Südburgenland / TSV Hartberg - SCR Altach
Fußball - Frauen-Bundesliga
NEWS
Lafnitz-Kicker heiß begehrt
Die starke Saison des SV Lafnitz in der 2. Liga befördert auch einige Kicker der Steirer ins Rampenlicht.
Julian Tomka darf etwa im Sommer mit einem Karrieresprung rechnen. Der Abwehrspieler, der links und rechts in der Innenverteidigung einsetzbar ist, ist unumstrittener Stammspieler in der Mannschaft von Trainer Philipp Semlic, einer der zweikampfstärksten Spieler der gesamten Liga und darüber hinaus in den vergangenen Monaten zum Führungsspieler gereift.
Zudem strahlt der Innenverteidiger Torgefahr aus, hat in der laufenden Saison bereits vier Mal angeschrieben. Im Sommer läuft der Vertrag des 23-Jährigen aus, er ist ablösefrei zu haben.
Das ruft einige Interessenten auf den Plan. Ein Klub aus der zweiten deutschen Bundesliga hat den 1,90 Meter großen Kicker bereits vor Ort beobachtet, auch Bundesliga-Klubs, darunter der SCR Altach, haben ihn am Zettel.
Tomka ist im Sommer 2016 von TSV Hartberg zu den Lafnitzern gekommen.