Endstand
0:2
0:0, 0:2
news

Kalajdzic nach GAK-Sieg: "Es ist noch nichts vorbei"

Der GAK macht den Aufstiegskampf in der ADMIRAL 2. Liga mit dem 2:0 Sieg in Liefering wieder so richtig spannend.

Der GAK setzt sich dank einer starken zweiten Hälfte auswärts gegen den FC Liefering mit 2:0 durch (HIER gehts zum Spielbericht>>>).

Vier Runden vor Schluss liegen die Rotjacken jetzt nur noch zwei Punkte hinter dem Spitzenduo St. Pölten/BW Linz.

In der 55. Minute ging der GAK entgegen des bisherigen Spielverlaufs mit 1:0 in Führung. Der zur Halbzeit eingewechselte Daniel Kalajdzic nutzte einen Fehler in der Lieferinger Hintermannschaft aus und erzielt das wichtige 1:0. 

Nach dem Spiel spicht er von einer schwierigen ersten Hälfte: "In der ersten Hälfte haben wir nicht gut ins Spiel gefunden. Liefering hat das gut gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir einen neuen Schwung reingebacht und verdient gewonnen."

"Es ist noch nichts vorbei"

Angesprochen auf den spannenden Aufstiegskampf sagt Kalajdzic: "Ich glaube, dass das Spiel heute zeigt, dass die Mannschaft extrem viel Courage hat. Man hat gesehen, dass die jeder unbedingt den Sieg wollte und vorne unbedingt anknüpfen wollte. Ich glaube, dass noch nichts vorbei ist."

Ähnlich sieht es Benjamin Rosenberger, der mit einem Traumvolley von der Strafraumgrenze den wichtigen Auswärtssieg der Rotjacken besiegelte: "Nach dem Spiel gegen Blau Weiß Linz waren wir enttäuscht. Aber wir haben heute eine gute Reaktion gezeigt. Heute war das erste von fünf Endspielen, von denen wir jedes gewinnen wollen. Wenn es reicht, sind wir überglücklich, wenn nicht haben wir eine gute Saison gespielt."

"Augen zu und durch"


Angesprochen auf sein Traumtor sagt Rosenberger: "War ein schönes Tor glaube ich. Zur Zeit läufts, das ist jetzt das zweite Tor hintereinander. Einfach Augen zu und durch würde ich sagen."

Der GAK liegt nach der Partie in Liefering nur zwei Punkte hinter dem Spitzenduo SKN St. Pölten/Blau Weiß Linz. Erstere können den Abstand mit einem Sieg am Sonntag gegen Steyr (HIER im LIVE-Stream>>>) allerdings weiter ausbauen. 


Kommentare