news

Fix: Investor übernimmt beim SV Lafnitz

Der Zweitligist wird nun vom Schweizer Martin Dellenbach angeführt, der mit dem Klub große Pläne hat.

Fix: Investor übernimmt beim SV Lafnitz Foto: © GEPA

Die Zukunft von Zweitligist SV Lafnitz is geklärt: Wie der Verein in einer Aussendung vermeldet, wurde der Schweizer Neo-Investor Martin Dellenbach zum neuen Obmann gewählt.

Der bisherige Obmann Bernhard Loidl, der 30 Jahre im Amt war, bleibt den Lafnitzern wie erwartet als Präsident und Ehrenmitglied erhalten. Er bleibt auch Hauptsponsor, wenngleich das große Geld künftig aus anderer Quelle kommen dürfte.

Wie LAOLA1 bereits vor Kurzem exklusiv berichtete, hat der neue Klub-Boss große Pläne mit den Steirern - alle Details zum Deal lest ihr hier:

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Lafnitz soll angesehene Ausbildungsstätte werden

Dellenbach betreibt in der Schweiz mit seiner "Delli-Group" ein Lizenzsystem für Waschcenter und hat in der Vergangenheit bereits viel Geld in den Nachwuchs des FC Basel investiert. 

In Lafnitz sollen künftig Spieler entwickelt und weiterverkauft werden. Langfristig sollen diese aus der eigenen Akademie kommen. In Anlehnung an niemand Geringerem als Serien-Meister Red Bull Salzburg soll in der Steiermark in Zukunft eine internationale U21 aufgeigen.

Der Startschuss für das Projekt erfolgt im kommenden Sommer. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare