-
Marko Arnautovic 2025: Zwischen Rekorden und Gerüchten
Ansakonferenz -
Die 10 schönsten LigaZwa-Tore in 2025
Hüttengaudi -
Sportflash vom 23.12.
LAOLA1 Daily -
David Alaba: Höhen, Tiefen und große Momente
Ansakonferenz -
Sportflash vom 22.12.
LAOLA1 Daily -
UVC Graz - SPORTUNION St. Pölten
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
TSV Hartberg - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
Union Waldviertel - TJ Sokol V Post SV Wien
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
VB NÖ Sokol Post - UNIONvolleys Bisamberg-Hollabrunn
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
PSV VG Salzburg - ATSC Wildcats Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Women
NEWS
First Vienna von Sex-Skandal erschüttert
Der First Vienna FC wird von einem Sex-Skandal erschüttert!
Wie die "Krone" berichtet, läuft gegen einen ehemaligen Trainer der Döblinger ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Wien.
Demnach werde gegen den Ex-Coach wegen des Verdachts der geschlechtlichen Nötigung und des Verdachts des Missbrauches eines Autoritätsverhältnisses ermittelt. Den Stein ins Rollen gebracht haben zwei aktuelle Anzeigen des Vienna-Frauenteams.
Der "Krone" soll ein internes Schreiben des Klubs vorliegen, worin steht, dass Kontaktdaten aller Spielerinnen, die mit dem unter Verdacht stehenden Trainer zusammenarbeiteten, an die Behörden weitergeleitet wurden.
Schwere Vorwürfe an Vienna-Verantwortliche
"Die Vorfälle sollen aber mehrere Jahre zurückreichen und auch intern bekannt gewesen sein, doch die Vereinsverantwortlichen sollen nichts unternommen haben", erhebt ein anonymer Insider schwere Vorwürfe.
Erst nach den beiden Anzeigen sollen die Döblinger, deren Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison den vierten Platz in der Frauen-Bundesliga eroberte, tätig geworden sein.
"Es ist ein laufendes Ermittlungsverfahren, mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu nicht sagen", erklärt Vienna-Sprecher Christian Kopf am Samstag auf Anfrage zur "Krone".
Im Falle einer Anklage und Verurteilung drohen dem Verdächtigen, für den die Unschuldsvermutung gilt, bis zu 15 Jahre Haft.