news

Vienna gewinnt Testpiel-Derby gegen Sport-Club

Der Argentinier Tobias Quiroga sorgt mit einem Doppelpack in der Schlussphase für den Vienna-Sieg.

Vienna gewinnt Testpiel-Derby gegen Sport-Club Foto: © GEPA

Das letzte "Derby of Love", das als Pflichtspiel ausgetragen wurde, fand im Mai vergangenen Jahres in der Regionalliga Ost statt. Damals gab es zwischen dem Wiener Sport-Club und der First Vienna ein amikales 2:2-Unentschieden. Mittlerweile sind die "Döblinger" in die Admiral 2. Liga aufgestiegen.

Am Dienstag nutzen die beiden Wiener Traditionsklubs die Länderspielpause für ein "Testspiel-Derby". Im WSC-Trainingszentrum kann die Vienna mit 2:1 als Sieger vom Feld gehen.

Nachdem Sport-Club-Spieler Rekirsch die Gastgeber nach einer Stunde in Führung bringt (60.), dreht Quiroga das Spiel mit einem Doppelpack (77., 83.) aus Sicht der Vienna.

Die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Zellhofer bekommt es nach der Länderspielpause in der Admiral 2. Liga mit dem FC Dornbirn zu tun. Der Sport-Club trifft in der nächsten Runde der Regionalliga Ost auf Siegendorf.

Kommentare