news

Vienna angelt sich Stürmer aus dem Ausland

Die Döblinger verstärken ihre Offensive mit einem Afrikaner, der zuletzt in der Slowakei unter Vertrag stand.

Vienna angelt sich Stürmer aus dem Ausland Foto: © First Vienna FC

Andreas Ivanschitz befand den Kader des First Vienna FC unlängst als "quantitaiv dünn". Der Sportdirektor scheint jedoch alles dafür zu tun, dies schnellstmöglich zu ändern.

Wie die Vienna am Donnerstag vermeldet, wechselt Kelvin Boateng von Spartak Trnava nach Döbling. Der 23-jährige Stürmer aus Ghana unterschreibt bis 2025.

"Kelvin hat uns in den Trainingseinheiten der letzten Wochen überzeugt und wir sind froh, dass wir mit Trnava eine Einigung erzielen konnten und es mit dem Wechsel nun geklappt hat", freut sich Ivanschitz über den Transfer.

"Er bringt durch seine Physis und Ballsicherheit eine neue Qualität in unseren Angriff und ich bin mir sicher, dass er uns viel Freude bereiten wird", so der Vienna-Sportdirektor.

Boateng freut sich auf "familiäres Umfeld"

 

Boateng wechselte in jungen Jahren nach Portugal zu Aves. Kurzzeitig war der Angreifer auch an die zweite Mannschaft des FC Porto verliehen, 2021 zog es ihn jedoch weiter zu Spartak Trnava.

Für den slowakischen Klub erzielte er in 47 Pflichtspielen neun Tore. Im vergangenen Halbjahr wurde Boateng jedoch in die zweite tschechische Liga zu MFK Karvina verliehen. Nun unterschreibt der Afrikaner in Wien.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich ab sofort Spieler der Vienna bin. Für mich war wichtig, zu einem Verein mit familiärem Umfeld zu wechseln, wo auf junge Spieler gesetzt wird und ich mich weiterentwickeln kann. Ich freue mich darauf, den Verein, das Stadion und die Fans hautnah zu erleben", so der Neuzugang.


Kommentare