Sollte das Tivoli mit 15.200 Zusehern ausverkauft sein, hätte man ein zusätzliches Budget von 304.000 Euro.
Für alle vier Tribünen gibt jeweils ein eigens designtes Ticket. Als besonderes Extra: Jedes Ticket ist gleichzeitig ein Gutschein für eine Eintrittskarte für das nächste Europacup-Spiel des FC Wacker Innsbruck.
Marketing-Manager Felix Kozubek erklärt die Aktion: "Nach dem verpassten Klassenerhalt haben wir unglaublich viele Nachrichten von Fans erhalten, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen wollen. Wir haben uns durch die durchwegs spannenden Ideen geklickt und versucht einen Modus zu finden, der möglichst viele Menschen gleichzeitig abholt. Ein richtiges 'Retter-Spiel', wie man es dank St. Pauli oder Bayern München kennt, war in der Kürze der Zeit nicht organisierbar und passt auch nicht zum Geist, den wir ausdrücken wollen. Der ehemalige deutsche Bundesligist Energie Cottbus hat uns mit seinem Spiel 'Einmal vollmachen bitte' dann die Steilvorlage geliefert. Für unseren Verein läuft aktuell ein Spiel gegen die Zeit. Wieso also nicht daraus eine Tugend machen? Unser Verein hat viele verdiente Spieler, Trainer, Funktionäre, Partner und eine große Community. Es ist an der Zeit, diese Kraft zu nutzen."