NEWS

FC Liefering zieht einige Talente in 2. Liga hoch

<a href='/de/daten/news/fussball/fc-liefering/' class='tag'>FC Liefering</a> zieht einige Talente in <a href='/de/daten/news/fussball/2--liga/' class='tag'>2. Liga</a> hoch Foto: © GEPA

Der FC Liefering startet kommenden Montag in die Vorbereitung für die kommende Saison.

Mit dabei ist auch der neue Cheftrainer Onur Cinel, der neben seiner Tätigkeit in Liefering auch Co-Trainer von Ralf Rangnick im ÖFB-Team bleibt.

Cinels Trainerteam bei den "Jungbullen" wird komplettiert von Raphael Ikache (Co-Trainer) und Stefan Schoberer (Co-Trainer/Analyse).

"Die letzten Tage waren sehr ereignisreich für mich, dementsprechend freue ich mich, nun in Salzburg anzukommen und voll loszulegen. Ich wurde von allen hier total herzlich begrüßt, was die Vorfreude auf das erste Training mit den Jungs noch mal gesteigert hat", so Cinel.

"In den ersten Tagen wird es vor allen Dingen darum gehen, dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Mit Fortdauer der Vorbereitung werden wir uns mit der Mannschaft dann detaillierter – sowohl theoretisch als auch praktisch – mit den unterschiedlichen Spielphasen beschäftigen, um zum Ligaauftakt in fünf Wochen in einer Top-Verfassung zu sein", sagt der Liefering-Coach.

Zwölf junge Spieler aus der AKA bekommen ihre Chance

 

Der Start der Vorbereitung bedeutet auch einige neue Gesichter. Gleich zwölf Spieler, die vergangene Saison noch für die AKA U18 der "Bullen" spielten, werden in dieser Saison für die Vorbereitung zum FC Liefering stoßen.

Dabei handelt es sich um Salko Hamzic (16), Sebastian Künstner (17), Alparslan Baran (18), Sebastian Leitner (18), Oliver Lukic (16), Alexander Murillo (16), Moritz Neumann (18), Tim Paumgartner (18), Valentin Sulzbacher (18), Tim Trummer (17), Phillip Verhounig (17) und Rocco Zikovic (18).

Auch die Salzburger Neuzugänge John Mellberg und Leandro Morgalla docken in Liefering an.

Den FC Liefering hingegen verlassen haben Dario Bijelic, Konstantin Gertig, Elias Havel, Daniel Klicnik und Oumar Diakite, der für rund 2,5 Millionen Euro zu Stade Reims wechselte.

Kommentare