news

FC Liefering schaut zwei Talenten auf die Beine

Die Jung-Bullen bestritten zuletzt zwei Testspiele gegen die "Group Elite" der AS Monaco. Mit an Bord waren zwei Testspieler.

FC Liefering schaut zwei Talenten auf die Beine Foto: © GEPA

Zwei Testspiele standen zuletzt für den FC Liefering an der südfranzösischen Mittelmeerküste an.

Bei dem Doppel gegen die "Group Elite" der AS Monaco (1:0, 1:2) blickten Trainer Fabio Ingolitsch und Co. auch auf die Beine von zwei Talenten. Während die Jung-Bullen keine genaueren Details zu den Spielern verraten, soll es sich laut "VICTAURI" um Soumaila Diabate und Andres Preciado handeln.

Diabate, Jahrgang 2004, wurde in der JMG Mali-Akademie ausgebildet und läuft derzeit für den FC Guidars auf. Von dort holte Red Bull Salzburg, offiziell der Kooperationsklub der Lieferinger, im Sommer erst den ebenfalls 18-Jährigen Moussa Yeo.

Betreut wird Diabate, der mit Ex-Salzburger Mo Camara verglichen wird, von der Agentur "Blackskill", bei der auch Mamady Diambou oder Daouda Guindo unter Vertrag stehen.

Der 17-jährige Preciado spielt für die kolumbianische Academia Alemana de Futbol Popayan. Dort kickte u.a. auch Innenverteidiger Lucho Vasquez, den Salzburg im Sommer an die Kapfenberger SV verliehen hat.

In den beiden Testspielen gegen Monaco startete Diabate jeweils im defensiven Mittelfeld, während Preciado nach rund einer Stunde als rechter Offensivspieler zum Einsatz kam.

Die Highlights von beiden Spielen in den VIDEOS:


Kommentare