FAC verlängert mit Abwehr-Duo

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der FAC treibt die Kaderplanung für die nächste Saison weiter voran.

Nach der Vertragsverlängerung mit Kapitän Marco Sahanek bleibt auch das Innenverteidiger-Duo Christian Bubalovic und Tin Plavotic an Bord. Beide Spieler verlängern ihren Vertrag um ein weiteres Jahr.

"Es macht mich sehr glücklich, dass wir mit beiden verlängern konnten. Sowohl Christian als auch Tin sind zwei absolute Leistungsträger auf ihren Positionen und werden auch in der kommenden Saison zwei wichtige Säulen in unserer Mannschaft sein. Dass wir bereits vor Abschluss der aktuellen Spielzeit mit den beiden verlängern konnten, freut mich umso mehr", so FAC-Manager Sport Lukas Fischer.

Bubalovic kam im September 2017 zum FAC und stand für den Zweitligisten bisher 72 Mal auf dem Platz. Dabei erzielte der 1,91 Meter große Innenverteidiger sieben Treffer, zuletzt beim 3:3-Heimremis gegen den SV Horn. Plavotic, der seit September 2018 seine Schuhe für die Floridsdorfer schnürt, absolvierte bisher 45 Pflichtspiele und geht in seine dritte Spielzeit beim FAC. Gemeinsam standen die beiden Innenverteidiger für den FAC bisher 39 Mal auf dem Platz, davon 33 Mal über die vollen neunzig Minuten.

"Ich freue mich, dass ich ein weiteres Jahr in Floridsdorf spielen werde. Ich kenne den Verein, die Mannschaft und die Mitarbeiter schon eine Weile, das hat mir die Entscheidung nicht schwer gemacht, für ein weiteres Jahr zu unterschreiben", sagt Bubalovic.

"Ich bin sehr motiviert, im September in die neue Saison zu starten. Dass mit Belmin, Marco und Buba schon einige Stammspieler verlängert haben, macht mich zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison wieder voll angreifen werden, so Plavotic bei seiner Vertragsverlängerung.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at

Das hat Dominik Thalhammer beim LASK vor

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare