news

Blau-Weiß Linz verpflichtet Philipp Pomer

Die Linzer präsentieren ihren ersten Neuzugang.

Blau-Weiß Linz verpflichtet Philipp Pomer

Der FC Blau-Weiß Linz präsentiert den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Der offensive Mittelfeldspieler Philipp Pomer wechselt vom ASK Ebreichsdorf zum Verein aus der HPYBET 2. Liga, bei dem er für ein Jahr plus Vereins-Option auf eine weitere Saison unterschreibt.

Der 21-Jährige hält in dieser Saison nach 23 Liga-Spielen bei 14 Toren und 15 Assists und hat somit wesentlichen Anteil am Meistertitel von Ebreichsdorf in der Regionalliga Ost. Mit diesen Werten führt er auch die Scorer-Liste der RLO an.

Blau-Weiß-Trainer Goran Djuricin kennt Pomer noch aus seiner Zeit als Ebreichsdorf-Coach: "Ich habe ihn damals als sehr jungen Spieler zum Verein geholt. Er hat viel Potenzial und tastet sich bei uns nun ans Profitum heran."

"Wir haben uns mit Philipp einen der besten Spieler der Regionalliga Ost geholt, er ist technisch beschlagen und torgefährlich. Wir freuen uns über den gelungenen Transfer", meint der Linzer Sport-Vorstand David Wimleitner.

Kommentare