news

Lafnitz-Kicker vor Karrieresprung

Julian Tomka zieht das Interesse einiger Bundesligisten auf sich.

Lafnitz-Kicker vor Karrieresprung Foto: © GEPA

Der sensationelle Erfolgslauf des SV Lafnitz im Herbst ist freilich auch den Vereinen der österreichischen Bundesliga nicht verborgen geblieben.

Und dabei ist dem einen oder anderen Klub auch aufgefallen, dass sich Julian Tomka seit Ende Oktober mehr und mehr ins Rampenlicht gespielt hat. Der 23-Jährige musste sich zum Saisonstart noch hinter Neuzugang Stefan Umjenovic anstellen, hat dann aber dessen Platz in der Innenverteidigung neben Milos Jovicic übernommen und durchwegs starke Leistungen geboten.

In den acht Partien, die der 23-Jährige in der Defensiv-Zentrale durchgespielt hat, hat der steirische Winterkönig sieben Siege eingefahren und nur fünf Gegentreffer kassiert.

Im Sommer ist Tomka ablösefrei zu haben, das ruft einige Bundesliga-Klubs auf den Plan. Unter anderem hat schon der SCR Altach angeklopft, auch andere Vereine zeigen sich interessiert.

Der Abwehrspieler ist im Sommer 2016 vom TSV Hartberg nach Lafnitz gewechselt, hat inzwischen 57 Zweitliga-Partien (9 Tore, 1 Assist) am Buckel und scheint bereit für den nächsten Schritt zu sein.

Kommentare