-
Nach Europacup-Blamage: Best of Netzreaktionen
Europacöp -
Absturz: Österreich hinter Gibraltar I #Europacöp
Europacöp -
Kracher! Seo erzielt das Tor des Monats November
Hüttengaudi -
ADMIRAL Hüttengaudi: Lorenz Szladits erzielt das Tor der 16. Runde
Hüttengaudi -
Karriere, Charakter, Kohle: Austria-Sportdirektor Wagner im Talk
Sonstiges -
Sportflash vom 11.12.
LAOLA1 Daily -
Ist Darts nur ein WM-Phänomen?
Standpunkt -
Drei DigiTalk - Safe Edition: Mobbing im Netz: Respekt, Regeln, Verantwortung
Sonstiges -
Sportflash vom 10.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Peter Linden
Stammtisch
NEWS
Lafnitz-Kicker vor Karrieresprung
Der sensationelle Erfolgslauf des SV Lafnitz im Herbst ist freilich auch den Vereinen der österreichischen Bundesliga nicht verborgen geblieben.
Und dabei ist dem einen oder anderen Klub auch aufgefallen, dass sich Julian Tomka seit Ende Oktober mehr und mehr ins Rampenlicht gespielt hat. Der 23-Jährige musste sich zum Saisonstart noch hinter Neuzugang Stefan Umjenovic anstellen, hat dann aber dessen Platz in der Innenverteidigung neben Milos Jovicic übernommen und durchwegs starke Leistungen geboten.
In den acht Partien, die der 23-Jährige in der Defensiv-Zentrale durchgespielt hat, hat der steirische Winterkönig sieben Siege eingefahren und nur fünf Gegentreffer kassiert.
Im Sommer ist Tomka ablösefrei zu haben, das ruft einige Bundesliga-Klubs auf den Plan. Unter anderem hat schon der SCR Altach angeklopft, auch andere Vereine zeigen sich interessiert.
Der Abwehrspieler ist im Sommer 2016 vom TSV Hartberg nach Lafnitz gewechselt, hat inzwischen 57 Zweitliga-Partien (9 Tore, 1 Assist) am Buckel und scheint bereit für den nächsten Schritt zu sein.