news

Absteiger Ried trennt sich von sieben Betreuern

Die Oberösterreicher setzen nach dem Gang in die 2. Liga auf einen Neustart im Betreuerstab.

Absteiger Ried trennt sich von sieben Betreuern Foto: © GEPA

Nach einer 0:2-Niederlage gegen Hartberg in der vorletzten Runde der Admiral Bundesliga stand die SV Ried als diesjähriger Absteiger fest.

Anfang Juni kündigten die Rieder eine Neuausrichtung auf Basis eines Zweijahresplans an. Dazu gehören eine Veränderung der Kultur im Trainingszentrum, die Einführung einer SVR-Spielidee und die dazu passende Kaderplanung, wie es auf der Webseite heißt.

Teil des Zweijahresplans wird Maximilian Senft als Cheftrainer sein. Der 33-Jährige unterschrieb kürzlich einen neuen Vertrag bis 2025. Von einigen anderen Betreuern trennten sich die "Wikinger" jedoch.

Wie am Freitag bekannt gegeben wird, werden die Co-Trainer Clemens Zulehner, Michael Madl und Nikolaus Schilhan in Zukunft nicht mehr Teil des Trainerteams sein. Auch von Athletiktrainer Manuel Weber und Videoanalyst Simon Goigitzer trennte sich die SVR. In der medizinischen Abteilung wurde die Zusammenarbeit mit Peter Gebhartl und Reinhard Kopleder beendet.


Kommentare