news

Neuer Sportdirektor für BW Linz

Der Stahlstadt-Klub verstärkt sein Team für die Kaderplanung.

Neuer Sportdirektor für BW Linz Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz präsentiert Tino Wawra als neuen Sportdirektor. Der 39-Jährige ist künftig neben Sport-Vorstand David Wimleitner und Trainer Goran Djuricin für die Kaderplanung des Vereins aus der HPYBET 2. Liga verantwortlich.

"Weitere Aufgabengebiete sind etwa der Aufbau eines Scouting-Netzwerks sowie die sportliche Weiterentwicklung des Vereins inkl. Nachwuchsarbeit", so der Klub in einer Aussendung.

Der Oberösterreicher war als Spieler bereits von 2008 bis 2013 für die Linzer tätig, nach seinem Karriereende arbeitete er als freier Journalist und als Scout und Berater bei der Management-Agentur "Stars & Friends".

Wawra erklärt: "Nach sehr positiven Gesprächen mit David Wimleitner hat es nun geklappt. Mich reizt es, hier etwas langfristig und mit dem großen Ziel Bundesliga vor Augen aufzubauen. Es gilt den gesamten Verein zu entwickeln und zu professionalisieren, ich freue mich auf die neue Herausforderung."

Wimleitner: "Es war seit längerem mein Wunsch, einen hauptberuflichen Sportdirektor zu installieren. Somit können wir die nächsten Entwicklungsschritte im sportlichen Bereich setzen. Mit Tino holen wir uns einen tollen Menschen und absoluten Profi mit höchster Kompetenz an Bord, er bringt zudem viel Erfahrung aus seiner Tätigkeit als Scout und Spielerberater mit. Er wird auch die so wichtige Schnittstellenfunktion zwischen Trainer, Mannschaft und mir einnehmen, ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Kommentare