news

Bittere Diagnose: St. Pöltens Turner erleidet Kreuzbandriss

Bittere Nachrichten für den SKN St. Pölten. Stammtorhüter Thomas Turner erlitt im Spiel gegen den FAC einen Kreuzbandriss und fällt damit lange aus.

Bittere Diagnose: St. Pöltens Turner erleidet Kreuzbandriss

Wie der SKN St. Pölten am heutigen Donnerstag vermeldet, fällt Stammtorhüter Thomas Turner lange aus. Der 26-Jährige zog sich im Spiel gegen den FAC einen Kreuzbandriss im linken Knie zu.

Turner etablierte sich bei den Wölfen in dieser Spielzeit als Stammkraft und verbannte den mittlerweile in Italien spielenden Franz Stolz zwischenzeitlich auf die Ersatzbank. Er kommt in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf elf Einsätze für die erste Mannschaft, in denen er vier Mal ohne Gegentreffer blieb. 

Gschossmann und Strasser als Alternativen

Vertreten wird Turner wohl von Felix Gschossmann, der für den gebürtigen Schärdinger schon im Spiel gegen Floridsdorf ins Spiel kam und vom Bundesligisten Blau-Weiß Linz an die Niederösterreicher ausgeliehen ist.

Eine weitere Alternative wäre der 33-jährige Pirmin Strasser, der nach seinen Stationen in Oedt und Wels seit der Saison 2020/21 in St. Pölten spielt. Dort kam er bisher jedoch nur für die Juniors in der 1. Landesliga Niederösterreich zum Einsatz.

St. Pölten rangiert in der Tabelle der 2. Liga aktuell mit einer Ausbeute von 32 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.



Kommentare