news

Austria Lustenau verpflichtet Wacker-Kapitän

Der Führungsspieler verlässt die Tiroler Richtung Vorarlberg:

Austria Lustenau verpflichtet Wacker-Kapitän Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau gibt eine weitere Verstärkung für die kommende Saison der HPYBET 2. Liga bekannt.

Wacker-Innsbruck-Kapitän Christoph Freitag verlässt den Bundesliga-Absteiger ablösefrei und schließt sich den Vorarlbergern an. Bei der Austria unterschreibt der Steirer einen Kontrakt über zwei Jahre.

Bei Wacker war Freitag der etatmäßige Kapitän, im Frühjahr wurde aber nur mehr selten auf die Dienste des 29-jährigen zentralen Mittelfeldmanns gebaut.

"Dass es mit dem Wechsel nach Lustenau geklappt hat, freut mich persönlich sehr. Ich wollte eine neue sportliche Herausforderung und die habe ich bei der Austria gefunden. Ich habe die Austria regelmäßig verfolgt und bin überzeugt, dass die Mannschaft viel Potenzial hat. Mir gefällt die Art wie hier Fußball interpretiert wird und welche Ziele der Verein verfolgt. Ich möchte meinen Teil dazu beisteuern, dass wir den nächsten Schritt machen und unser Potenzial abrufen, um zu den Top-Teams der Liga zu gehören", blickt Freitag seiner neuen Aufgabe mit Vorfreude entgegen.

Vorstandsmitglied Valentin Drexel zum Transfer: "Mit Christoph Freitag haben wir exakt den Spieler verpflichten können, der unserem Profil für diese Position entspricht. Er bringt viel Erfahrung mit und verfügt über eine tolle Mentalität. Christoph ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Platzes. Ich bin überzeugt, dass er der Mannschaft und vor allem auch den jungen Spielern in ihrer Entwicklung helfen kann.”

Kommentare